Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Freikirchen

Freikirchen unterscheiden sich von anderen Kirchen nicht durch Sonderlehren. Sie zeichnen sich vor allem durch ein bestimmtes Kirchen- und Gemeindeverständnis sowie durch ihren Frömmigkeitsstil aus. Freie und persönliche Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus und ein verbindliches Leben in seiner Nachfolge sind besondere Anliegen. Rechtlich und organisatorisch vertreten die Freikirchen dem Staat gegenüber das Prinzip der Selbstfinanzierung und Selbstverwaltung. Freikirchen und freikirchliche Gemeindeverbände haben sich bereits 1926 zu einer Arbeitsgemeinschaft, der "Vereinigung Evangelischer Freikirchen", zusammengeschlossen. Diese dient der Förderung gemeinsamer Aufgaben, der Vertiefung zwischenkirchlicher Beziehungen sowie der Vertretung gemeinsamer Belange nach außen. Die Kirche des Nazareners gehört mit zu dieser Vereinigung.

Die Kirche des Nazareners

Die Kirche des Nazareners ist eine weltweit verbreitete missionarische beziehungsweise evangelistisch ausgerichtete Kirche, die diesen Dienst in der direkten helfenden Zuwendung, durch Missionsopfer und durch die Verkündigung auf unterschiedliche Weise wahrnimmt. In unseren Gemeinden geht es fröhlich und meist sehr musikalisch zu.

Bilder und mehr ...